Über uns

Ihr strategischer Partner im Bewerbermanagement

Viele Unternehmen müssen sich aufgrund verändernder Rahmenbedingungen regelmäßig neu ausrichten und ihre Geschäftsmodelle anpassen. Dafür benötigen sie Fach- und Führungskräfte, die dieser Herausforderung gewachsen sind.

Hier setzt die HBS Personalberatung an mit Wissen über Strukturen und Entwicklungen und mit einem großen Netzwerk, das exklusiven Zugang zu einem Pool hochqualifizierter Kandidaten bietet. Unser Portfolio erstreckt sich über die Bereiche:

  • Personalberatung und Personalvermittlung

  • Placement Service

  • Headhunting
  • Executive und Expert Search

  • Executive und Expert Karriereberatung

Wir verstehen uns als starker und professioneller Partner für die passgenaue Vermittlung von Fach- und Führungskräften, Technikern und Akademikern. Wir unterstützen unsere Mandanten bei der erfolgreichen Besetzung von Vakanzen in Schlüsselpositionen. Unsere Personalexperten leisten qualifizierte Personalberatung und seriöses Headhunting. Dabei konzentrieren wir uns auf die Branchen Automotive, Handel und Logistik, Metall- und Elektroindustrie, verarbeitende Industrie sowie Rechts- und Steuerberatung/ Wirtschaftsprüfung.

Die HBS Personalberatung begleitet Unternehmen und Kandidaten entlang des gesamten Einstellungsprozesses – und auf Wunsch auch darüber hinaus.

Transparenz, Vertrauen und Diskretion sind die Grundpfeiler unserer Arbeit.

Effektive Personalgewinnung für Großkanzleien spezialisierte Boutiquen, mittelständische Einheiten und Wirtschaftsprüfungs­gesellschaften

Effektive Personalgewinnung für Großkanzleien, spezialisierte Boutiquen, mittelständische Einheiten und Wirtschaftsprüfungs­gesellschaften

Für Wirtschaftskanzleien, spezialisierte Boutiquen sowie Wirtschaftsprüfungsgesellschaften führt der große Wettbewerb sowie der Bedarf an hoch qualifizierten Berufsträgern zu einer immer komplizierteren Personallage.

Mit meiner fast 30-jährigen Expertise im juristischen Fachbereich bin ich nicht nur eine gewinnbringende Gesprächspartnerin, ich verstehe mich auch als HR-Spezialistin, bzw. als Begleiterin und Bindeglied für den Erfolg und die Zukunft unserer Mandanten und Kandidaten. Meine soziale und persönliche Kompetenz wird dabei von Zuverlässigkeit, analytischem Denkvermögen sowie Erkennen und Verstehen getragen. Ein über die Jahre gewachsenes Netzwerk von Top-Experten im juristischen Fachbereich ist für mich eine maßgebliche Arbeitsgrundlage.

Eine Zusammenarbeit mit mir steht damit unter dem Vorbehalt, dass es für „unsere“ Top-Kandidaten auch einen echten, langfristigen Mehrwert bedeutet. Ich möchte Ihnen ein perfektes neues Umfeld für Ihre Karriere ermöglichen, sodass sie wachsen und ihren Case weiter ausbauen können. Hierbei profitieren Mandanten und Kandidaten gleichermaßen.
Um meinen Mandanten und Kandidaten Gespräche in entspannter Atmosphäre zu ermöglichen, stehe ich Ihnen täglich bis 20 Uhr (auch am Wochenende) zur Verfügung.

Passgenaue Personalvermittlung in den Bereichen Engineering, Executive, Finance, Human Resources, IT, Legal und Sales

Passgenaue Personalvermittlung in den Bereichen Engineering, Executive, Finance, Human Resources, IT, Legal und Sales

Auch in der Industrie, im produzierenden Gewerbe und Handwerk sowie in den Segmenten Handel und Logistik sind hoch qualifizierte und erfahrene Fach- und Führungskräfte knapp.

Immer mehr Vakanzen können aus dem eigenen Bemühen der Unternehmen kaum noch besetzt werden. Vor dieser Problemstellung bieten wir unseren Mandanten professionelle Unterstützung. In diesen Prozess bringe ich besondere Stärken ein: Seit zwei Jahrzehnten bin ich im Personalmanagement und Vertrieb erfolgreich. Meine langjährige Erfahrung und Kompetenz in der Personalvermittlung gehen einher mit Empathie und Authentizität: Ich begebe mich bei jedem Projekt mit Leidenschaft und Hingabe auf die Suche nach einer passenden Lösung für beide Seiten, unseren Mandanten und den Kandidaten. Denn ich habe ein Gespür dafür, zwei Parteien zusammenzubringen, die auch zusammengehören. Dabei kann ich auf ein umfassendes Kandidatennetzwerk, aber auch auf einen internen Bewerberpool und persönliche Netzwerke zurückgreifen.

Mit meinen Gesprächspartnern kommuniziere ich stets auf Augenhöhe. Nur so wird das nötige Vertrauen gebildet, das es für diese wichtige Aufgabe braucht.

Experten für Zeitarbeit und Personalvermittlung

Die HBS Personalberatung ist eine Marke der H.B.S. Industriedienste GmbH + Co. KG – kurz HBS. Das Mutterunternehmen wurde 1994 in Beckum gegründet und ist in den vergangenen Jahren moderat unter Einhaltung hoher Qualitäts- und Servicestandards gewachsen. Heute sind wir als Personaldienstleistungsunternehmen an zehn Standorten in Deutschland vertreten: Neben dem Hauptsitz in Beckum haben wir Niederlassungen in Berlin, Bergheim, Bielefeld, Dortmund, Gütersloh, Hamm, Lippstadt, Paderborn, Warendorf und Ahlen.

Das Geschäftsmodell von HBS fußt auf vier starken Säulen:

Arbeitnehmerüberlassung (Zeitarbeit)
, Onsite-Management, Personalvermittlung sowie Werk- und Dienstleistungsverträge. Wir setzen auf flache Hierarchien, was kurze Entscheidungswege und schnelle und flexible Reaktionen ermöglicht, aber auch den persönlichen Austausch erleichtert.
Aus unserer 30-jährigen Expertise beim Thema Personaldienstleistungen heraus haben wir die Erfahrung gemacht, dass es für Unternehmen immer schwieriger wird, Vakanzen in Fach- und Führungspositionen passgenau und nachhaltig zu besetzen. Unsere Marke HBS Personalberatung trifft genau diese Nische und legt den Fokus darauf, Unternehmen den Rekrutierungsprozess von Fach- und Führungskräften abzunehmen. Dabei setzen wir auch auf Headhunting als zielgerichtete und effektive Methode, um diese qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Unternehmen zu gewinnen.